artec Präzisionstechnik GmbH
Lilienthalstrasse 6
37412 Herzberg am Harz

Tel.: +49 (0) 5521 - 99989-0
Fax: +49 (0) 5521 - 99989-39

info@artec-praezision.de  
www.artec-praezision.de

Kennzeichnung

Auch bei der Bauteile-Kennzeichnung kommt es, neben der geforderten Abriebfestigkeit, auf Präzision an. Auf die genaue Platzierung der Kennzeichnung, auf Kontur und gegebenenfalls auf die korrekte Wiedergabe vordefinierter Farben.

Für die Kennzeichnung der von uns hergestellten oder anderer Bauteile wie Typenschilder, Bedienelemente oder Fronttafeln bedienen wir uns der Laser-, Nadel- oder Fräsgravur, je nach Anforderung.

Bei eloxierten Teilen kommt in aller Regel die Lasergravur zum Einsatz, während wir die Nadelgravur für Bauteilekennzeichnung nutzen und die Fräsgravur, wenn es um farbliche Kennzeichnung geht. In Abstimmung mit den Konstrukteuren wird das Design mit der sinnvollsten und wirtschaftlichsten Technologie realisiert.